thomas sabo wichtige ereignisse in gm – rü

wichtige ereignisse in gm – rückruf von 2

kongress, das justizministerium und die national highway traffic safety administration sind general motors co. alle ermittler recall von 2,6 millionen fahrzeugen für einen zündschlüssel fehler hinhalten kann dazu führen, dass die wagen und deaktivieren sie die airbags.gm links den mangel 13 tote und mehr als zwei dutzend abstürzt.

gm – ceo mary barra und aussagen über die nhtsa chief david friedman daran erinnern, vor einem haus am dienstag und mittwoch unterausschuss ein unterausschuß des senats.

2001: ein bericht über die saturn – ionen, die noch in der entwicklung, thomas sabo notizen, probleme mit dem zündschlüssel, sagt design ändern, aber die probleme gelöst werden.

februar 2002: gm genehmigt den zündschlüssel design war, obwohl es den lieferanten erzählt von delphi erste tests zeigten die schalter nicht gm – spezifikationen erfüllen.

2003: ein service – techniker berichtet, dass eine saturn – ion blockiert, während der fahrt, und das gewicht der besitzer den zündschlüssel unten schlüssel getragen hatten.

ende 2004: saturn ion ist cousin, der 2005 chevrolet cobalt, in den verkauf gehen.gm lernt von mindestens einem absturz verloren, wo eine kobalt – motor macht nach dem fahrer zog den schlüssel oder versehentlich lenksäule.gm – ingenieure das problem in testfahrten replizieren.innerhalb des unternehmens eine untersuchung eingeleitet, schließt aber nach möglichen lösungen sind abgelehnt.

februar 2005: gm – ingenieure zu erwägen, veränderungen zu treffen, nachdem sie den zündschlüssel berichten.aber ein ingenieur sagt, der schalter ist „sehr zerbrechlich“ und berät vor änderungen.

märz 2005: die engineering manager des kobalt schließt eine untersuchung, sagte ein zündschlüssel reparieren würde zu lange dauern und zu viel kostet, und dass „keine der lösungen ist eine akzeptable business case.“

mai 2005: ein gm – ingenieur schlägt änderung der gestaltung der schlüssel, damit es schlepper den zündschlüssel nicht rückläufig.die lösung ist ursprünglich genehmigten aber später abgesagt.

29. juli 2005: amber marie rose, 16, stirbt bei einem frontal – crash in ihrem 2005 kobalt.ein vertragspartner eingestellt von nhtsa festgestellt, dass die zündung kobalt ist ausgezogen sei der „run“ auf die „beihilfe“ position und haltung, die servolenkung abgeschnitten macht die airbags.

september 2005: gm öffnet eine datei über juristische mitarbeiter der maryland abgestürzt.

dezember 2005: gm sagt händler eigentümer cobalts informieren über ihre positionen zu ergreifen, also der schlüssel, schlüsselanhänger aus nicht nach unten gezogen.auch auf kunden platziert, fügt schlüssel können die schlüssel aus verlagerung verhindern, während in der zündung.das bulletin enthält die 2005 2006 chevrolet cobalt, 2003 2006 saturn ion, pontiac solstice hhr 2006 chevrolet, die 2005 und 2006 2006 pontiac verfolgung, die in kanada verkauft wurde.garantie aufzeichnungen zeigen, dass nur 474 besitzer habe die schlüssel einfügen.

april 2006: ein gm – ingenieur anzeichen auf eine neugestaltung d thomas sabo er zündschlüssel.die neue schalter geht in die autos aus dem jahr 2007 und später modell.

oktober 2006: gm updates der dealer bulletin fahrzeuge aus den 2007 modell hinzufügen.

märz 2007: eine gruppe von gm – mitarbeiter lernen von nhtsa mit thomas sabo arbeiter der 2005 tödlichen absturz.bis ende des jahres, gm hat daten über neun abstürze in vier, die zündung kam aus dem rennen position den accessoire position.

august 2007: nhtsa verträge mit indiana university zu studieren, die 2006 in wisconsin einen crash zwei passagiere starben.der bericht findet die zündung im 2005 kobalt war in der accessoire position und die airbags nicht anspringen.

september 2007: leiter der abteilung nhtsa defekte bewertung schlägt eine untersuchung von airbags nicht in die kobalt und ion einzusetzen.zwei monate später beschließt eine nhtsa panel eine formelle untersuchung nicht zu öffnen, nicht sagen, dass die airbags nicht mit einer höheren rate als die peer – fahrzeuge.

2009: gm entscheidet die schlüssel zu ändern ist kopf von einem „slot“ design zu einem „loch“ design rückläufige kraft zu verringern.der schlüssel ist für die thomas sabo 2010 jahr verändert das kobalt modell im vergangenen jahr verkauft wird.

2010: nach einem nhtsa untersuchung zustimmt, gm reparatur servolenkung motors in etwas mehr als 1 million 2005 und 2007 cobalts 2010 chevrolet g5s 2010 pontiac.